Im Bild: Zwölf Golfplätze für 2016

8. November 2015 | Von | Kategorie: produkte

Die überwiegende Zahl der Golfer hat die Spielsaison 2015 auf den heimischen Plätzen für beendet erklärt. Aber, wie lautet doch ein bekannter Ausspruch: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Auf die geliebte und vermisste Runde Golf nach der Arbeit oder am Wochenende trifft das in der nun meist dunklen Jahreszeit vielleicht nicht ganz zu, denn das Warten auf die Saison 2016 ist ein zäher Prozess. Und wie überbrücken wir die Zeit bis dahin? Wir sehen uns einfach schon einmal täglich die saftigen Spielwiesen und tollen Layouts deutscher Golfplätze an, die uns dann erwarten: im neuen Golfkalender 2016 des Verlages PAR.

Grün auf Glanz für Golfinfizierte

Golfkalender 2016 – Monat August – GC Hamburg Wendlohe

Durch seine Größe von 62 mal 42 Zentimeter ist der Golfkalender 2016 mit den vom Fotografen Ralph Dörnte ausgewählten schönsten Golfplätzen Deutschlands nicht zu übersehen. Ob im Arbeitszimmer, dem Flur, im Büro oder im Wohnzimmer – überall scheint das geliebte Hobby sehr präsent und wirkt auch durch die qualitativ hochwertige Aufmachung eher als Blickfang denn als ein schlichter Monatsplaner an der Wand.

Golfkalender 2016 – Monat Juni – GC Bensheim

Vor wenigen Jahren hinzugekommen ist ein praktisches Feature in der Monatsübersicht der Kalenderblätter: die Termine der Major-Golfturniere sind dort ebenfalls verzeichnet. Doch der Herausgeber des Kalenders möchte durch seine Monatsbilder noch etwas anderes bewirken. Sie sollen zu einer eigenen Golfreise und Entdeckungstour im unterschätzten ‚Golfland Deutschland‘ anregen. Schöne Beispiele für nette Runden auf anderen Plätzen sind ja im Kalender zu finden. Wen das Bild eines Golfplatzes besonders begeistert, findet am Ende des Kalenders – auch ohne das Internet – kompakte Infokarten mit den wichtigsten Daten jedes Platzes.

Golfkalender 2016 - Deckblatt - Berliner GCC Motzener See

Wie seit Jahren üblich sind auf der Internetseite auch der kostenlose Bildschirmschoner mit Motiven der Plätze des aktuellen Golfkalenders, jeden Monat neue Hintergrundbilder für den Computerbildschirm in verschiedenen Formaten sowie eine Übersicht aller Kalenderblätter des Jahres zu finden.

Der Kalender in seiner nun schon 16. Ausgabe kann versandkostenfrei zum Preis von 29,90 Euro über die Website www.golfkalender.de beim Verlag PAR (Telefon 05554-995 94 28, Fax 05554-995 94 29) bestellt oder auch herkömmlich im Buchhandel (ISBN 978-3981357059) bezogen werden.

Wer aber gleich zwei oder gar mehr Kalender direkt beim Verlag bestellt, erhält diese versandkostenfrei für dann nur 27,50 Euro pro Stück. Golffreude für das ganze Jahr 2016 – zum Verschenken oder zum Behalten.

Text: Thomas Klages, Abbildungen: Verlag PAR

amgolfers BLOGzine wurde obiger Kalender zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich ihn aus Überzeugung wieder auf klassische Art gekauft. Vielen Dank an den Verlag.

Send to Kindle
Schlagworte: , , , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.