Golfen statt Tauchen und Chillen

13. Januar 2013 | Von | Kategorie: golfnews
Blick über den kompakten vom Meer umschlossenen Golfkurs

Blick über den kompakten vom Meer umschlossenen Golfkurs

Die gut 200 bewohnten Inseln der Malediven im nördlichen Indischen Ozean sind eher bekannt für Taucherlebnisse, ruhige Erholungsurlaube oder auch gern zur Heirat oder als Basis der Flitterwochen. Nun kommt als alternative Freizeitbeschäftigung endlich Golf dazu – wenn auch bisher nur an einer einzigen exklusiven Location des weit zerstückelten Inselreiches.

Auf der Insel Villingili im Addu Atoll als eine der größten Touristeninseln eröffnete der Villingili Golf Course seine neun kompakten Spielbahnen. Mit zwei Par 4- und sieben Par 3-Löchern, die angrenzend an den weißen Sandstrand verlaufen, sind hier keine Longhitter gefragt. Erbaut und betrieben wird der Platz durch die Shangri-La Hotels and Resorts, die damit aber nur das Angebot von Abwechslung in den Vordergrund stellen wollen. Das Spiel auf dem Par 29-Kurs, der zur Sicherheit mit salzresistenten Grassorten bepflanzt ist und aufgrund Knappheit mit aufbereitetem Wasser gegossen wird, soll hauptsächlich dem Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene dienen. Wechselnde Winde in Ufernähe oder sich durch die Gezeiten ändernde Wasserhindernisse können aber doch den Ehrgeiz wecken. Sogar an ein Clubhaus mit Bar und einen kleinen Proshop, in dem auch Schläger ausgeliehen werden können, wurde gedacht. Wer möchte, kann sich hier auch einmal einen Cocktail an den Abschlag bringen lassen – das ist mal wahres Relaxen für den sonst im Alltag gestressten Golffan.

Grün und Blau im Kontrast auf dem kleinen Resort Golfplatz

Grün und Blau im Kontrast auf dem kleinen Resort Golfplatz


Link zur Website: www.shangri-la.com/male/villingiliresort


Fotos: Shangri-La’s Villingili Resort

Schlagworte: , , ,

Keine Kommentare möglich.