Frischzellenkur für den PAR-Golfkalender 2017

13. November 2016 | Von | Kategorie: produkte

Wer als Golfspieler nicht nur auf dem Smartphone oder im Office seinen Kalender elektronisch pflegt und schlicht zum eigenen Zeitmanagement nutzt, muss ja trotzdem nicht auf eine weitere und schöne Variante in Papierform verzichten. Ein hübscher, wertig wirkender und großformatiger Wandkalender mit ausgewählten Fotos von Golfplätzen macht die Verweilzeit im Heim oder Büro viel farbenfroher – und motiviert gleich zum nächsten Golfplatzbesuch an frischer Luft.

Schon fast als Referenz kann hier der Golfkalender des Verlages PAR aus Moringen gelten – ein Dauerbrenner, der nun für 2017 schon in seiner 17. Ausgabe erschienen ist. Und damit es nicht eintönig wird, bekam der Kalender zugleich eine optische Überarbeitung verpasst, die sich gelohnt hat.

Neuer Look mit Pfiff und Stil

Golfkalender 2017 - Deckblatt - Sport- und Golf Resort Gut Wissmannshof

Golfkalender 2017 – Deckblatt – Sport- und Golf Resort Gut Wissmannshof

Der neue Kalender Golf 2017 – Deutschlands schönste Golfplätze kommt nach wie vor in der üppigen Größe von 62 mal 42 Zentimetern daher und zeigt Monat für Monat neue Eindrücke von Golfplätzen, die auch zum Spiel auf bisher fremden Plätzen anregen sollen. Als Herausgeber und Fotograf war Ralph Dörnte wieder kreuz und quer in der Republik unterwegs, um charakteristische Fotos zu machen, die Golfern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und den Golfplatz auf dem Bild ‚erfühlen‘ lassen. Bei seiner Motivauswahl spielt er gern mit den Lichtstimmungen auf den Plätzen: Wer das aber umsetzen möchte, muss zur rechten Zeit am richtigen Ort sein – notfalls eben auch einmal sehr früh am Tage.

Der nun optisch überarbeitete Kalender wirkt in seiner Aufmachung viel frischer und luftiger. Die schwarzen Balken der vorherigen Ausgaben sind verschwunden, die jetzt helle Kalendariumsleiste unter den Bildern gibt den Fotos noch mehr Raum und Wahrnehmung. Geblieben sind die vorhandenen sinnvollen Features der Monatsübersicht: Wichtige Turniere der Profitouren auf einen Blick, gesetzliche Feiertage sowie die Angabe der Kalenderwochen. Neu dazu kam, als schnelle Zusatzinfo, auf jedem Kalenderblatt eine kleine Übersichtskarte Deutschlands, in der ein Pünktchen den darüber abgebildeten Platz markiert. Eine gute Idee …

Golfkalender 2017 - Monat August - Golfpark Weiherhof

Golfkalender 2017 – Monat August – Golfpark Weiherhof

Die Auswahl der im Kalender abgebildeten Golfplätze trifft der Verlag selbst und völlig ohne Einflüsse von Gegenleistungen durch die Clubs oder Platzbetreiber. Dörnte möchte eben interessante Ziele für Golfer, möglichst deutschlandweit, präsentieren. Deshalb mischt er bei der Wahl auch bekannte Anlagen mit eher unbekannten Plätzen, denn alles hat seinen Charme. Zur Erleichterung dienen wieder die heraustrennbaren Infokarten am Ende des Kalenders mit allen wichtigen Informationen zu jedem der Golfplätze und dazu praxisnahe eigene Platzbeschreibungen vom Fotografen.

Zum eigentlichen Kalender gibt es als Bonus gleich noch Zwei dazu: Neben dem schon bereits bekannten kleinen Aufstellkalender für den Schreibtisch ist nun zusätzlich ein heraustrennbarer Jahres-Streifenkalender enthalten. Hier lassen sich dann gleich die wichtigen Ereignisse des Jahres wie Golfturniere, Hochzeitstage oder Urlaubszeiten eintragen.

Wie seit Jahren lieb gewonnen, finden sich auf der Internetseite der Verlages wieder der kostenlose Bildschirmschoner mit Motiven der Plätze des aktuellen Golfkalenders, jeden Monat neue Hintergrundbilder für den Computerbildschirm in verschiedenen Formaten mit oder ohne Kalendarium als auch eine Übersicht aller Kalenderblätter des jeweiligen Jahres.

Der Kalender kann versandkostenfrei zum Preis von 29,90 Euro über die Website www.golfkalender.de direkt beim Verlag PAR (Telefon: 05554-995 94 28, Fax: 05554-995 94 29) bestellt oder auch herkömmlich im Buchhandel (ISBN 978-398135706-6) erworben werden.

Wer jedoch gleich zwei Kalender direkt beim Verlag bestellt, erhält diese versandkostenfrei für dann nur 27,50 Euro pro Exemplar zugesandt. Und das entspricht gerade mal rund 2,29 Euro pro Monat, die es – besonders unter Berücksichtigung der immer wieder hohen Materialqualität – wirklich wert sind.

Text: Thomas Klages, Abbildungen: Verlag PAR

amgolfers BLOGzine wurde obiger Kalender zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich ihn aus Überzeugung wieder auf klassische Art gekauft. Vielen Dank an den Verlag.

Send to Kindle
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.