Glenmorangie sucht die besten Golfbahnen

19. Juni 2014 | Von | Kategorie: golfnews
Die geschichtsträchtige Glenmorangie Distillery in Tain (Schottland) wurde 1843 gegründet

Die geschichtsträchtige Glenmorangie Distillery in Tain (Schottland) wurde 1843 gegründet

Im Jahr 2013 suchte der renommierte Whiskyproduzent Glenmorangie aus den schottischen Highlands, bekannt für seine Single Malt Whiskys, nach den schönsten und besten Golfplätzen weltweit – und ließ darüber abstimmen. Im Jahr 2014 bittet der offizielle Unterstützer der ‚The Open 2014‘ nun zur Wahl der besten Golflöcher in Form eines Online-Votings. Wer dort teilnimmt, kann auch auf schöne Preise hoffen, die dabei ausgelobt werden.

Wieder ist Glenmorangie unter dem Slogan Spirit of The Open beim ältesten Major der Welt vom 17. bis zum 20. Juli 2014 im Royal Liverpool GC in Hoylake (ENG) aktiv vertreten. Auf der Website www.glenmorangie/golf sind alle Golffans aufgerufen, ihre persönlichen Favoriten zu küren und so einen virtuellen 18-Loch Platz zu kreiieren, der nur aus den Top-Golfbahnen der Welt besteht. Schade dabei: Dieser Platz wird leider nicht real gebaut, sondern ‚nur’ aus den Ergebnissen dieser Wahl gelistet.

Fünfzig Leckerbissen stehen zur Wahl

Als Botschafter zur Suche der Unnecessarily Well Made golf holes, der also unnötig schön gebauten Golflöcher, stehen Glenmorangie die Golflegenden Tony Jacklin, Sir Nick Faldo und der Golfplatzfotograf David Cannon zur Seite. Sie waren es auch, die eine Vorauswahl der zum Voting anstehenden Golfbahnen getroffen haben und die auf der Golf-Webseite des schottischen Distillers aufgelistet sind – einige Löcher können dort als 3 D-Video samt Textbeschreibung betrachtet werden, die übrigen Bahnen ohne bewegte Bilder. Wer sich gern mit international bekannten Golfplätzen beschäftigt oder häufiger Profi-Turniere im Fernsehen ansieht, wird viele bekannte oder berühmte Platznamen wiederfinden.

Waterville Golf Links (IRL), Loch 17, Par 3 (nominiert durch Tony Jacklin)

Waterville Golf Links (IRL), Loch 17, Par 3 (nominiert durch Tony Jacklin)

Die Kampagne endet in der Nacht zum 1. August 2014. Teilnehmer geben ihre Kontaktdaten an, direkt oder per Verknüpfung über Facebook, und wählen aus den vorgestellten Spielbahnen ihre persönlichen fünf Favoriten aus. Wer möchte, kann auch eine eigene Lieblingsbahn vorschlagen – hierbei ist jedoch eine kurze Begründung erwünscht. Es darf auch mehrmals gewählt werden, ohne Befürchtung eines DQ, um die eigenen Gewinnchancen zu erhöhen: Pro Person und Woche ist maximal ein Voting erlaubt.

Die ausgelobten Preise ermutigen sehr zu einer Teilnahme: Dem Hauptgewinner der gesamten Aktion winkt eine echte VIP-Reise zur Open Championship 2015 samt einer Begleitperson. Darin enthalten sind sämtliche Flüge und Transfers, Übernachtungen in Vier-Sterne Hotels, Hospitality am Finaltag der Open in der Glenmorangie Suite, eine Runde auf dem Old Course (St. Andrews) am Folgetag im Turnier-Setup, weitere Spielrunden in Turnberry und Royal Dornoch, eine Übernachtung im Glenmorangie House samt privater Führung durch die Whiskyproduktion.

Als monatlich vergebene Preise locken jeweils ein Taylor Made SLDR Driver, zwei Gutscheine von Troon Golf (Greenfee für einen Vierer samt Carts) sowie ein Glenmorangie Merchandise Pack im Wert von 100 britischen Pfund.

Text: Thomas Klages, Fotos: Glenmorangie/LVMH

amgolfers BLOGzine wurde ein Probierpaket The Open 2014 des genannten Whiskyproduzenten zur Verfügung gestellt, was keinerlei Einfluss auf den obigen Text hat – getrunken wurde nämlich noch nicht … :-)

Schlagworte: , , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.