Sechzehn Sekunden: Tee Shot

3. Februar 2013 | Von | Kategorie: mein golfspiel

Diese Kategorie „mein golfspiel“ soll gelegentliche Momentaufnahmen, Erlebnisse oder gar Live Blogging aus meinem Golfleben enthalten. Bisher war die Rubrik verwaist. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Diese neue Website ging Mitte November 2012 auf ‚Sendung‘. Seitdem jedoch, der Winter ist Schuld, habe ich nicht so häufig gegolft, als dass ich hier irgendetwas hätte berichten können. Wobei – nicht so häufig ist doch eher vornehm ausgedrückt, denn ich habe seitdem gar keinen Schläger mehr in der Hand gehabt.

Damit es trotz des Winters nicht so trist wirkt, fügte ich hier nun mal ein wirklich kompaktes Video ein, das mich selbst darstellt. Hier geht es aber nicht um Selbstdarstellung. Dies war einer der ganz seltenen Momente, wo ich auf einem Golfplatz auch mal selbst im Bild bin.

„Gedreht“ wurde am Set des Pine Cliffs Golf & Country Club an der portugiesischen Algarve. Ich behaupte mal, dass dieser gepflegte dem Sheraton Hotel angeschlossene 9-Loch Platz zu den beliebtesten des ganzen Landes gehört. Richtig oft im Bild ist wohl das jetzige Loch 6 des Platzes – sei es in den Digitalkameras von Spielern oder auch Prospekten zum Platz oder des Hotels. Da jede der neun Bahnen hier einen Eigennamen trägt, ist das auch bei dieser Sechs so: „Devil’s Parlour“, zu Deutsch also „Des Teufels Wohnzimmer“.

Das Grün dieses Par 3 lässt sich definitiv nur erreichen, wenn der Ball vom Abschlag über die tiefe Schlucht aus dem für die Algarve typisch rötlichen Gestein geschlagen wird. Obwohl – ich bin mir nicht ganz sicher, ob jeder das beherzigt. Bei unserem Besuch im Jahr 2009 saßen beim Erreichen des 6. Abschlages vier Ladies auf der (Beobachtungs-)Bank vor Ort. Diese Damen wollten unbedingt, dass wir zuerst spielen. Vielleicht auch deshalb, weil sie anschließend ihre Bälle mit dem Putter über den schmalen Weg um die Schlucht herum zum Grün schubsen wollten :-).

Das hier eingefügte Video ist zwar nur kurz, kann aber das Wintergrau sicher ein wenig aufhellen. Erstellt wurde es mit einem Smartphone im HD-Modus … ich bin immer wieder erstaunt, welche Qualität solch ein kleines Gerätchen abliefern kann.



Schlagworte: , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.