2015 ist im Anmarsch – als Golfkalender

15. September 2014 | Von | Kategorie: produkte

Smartphone, Tablet, Internet, Mailprogramm bieten neben den üblichen Funktionalitäten auch den Komfort, stets Zugriff auf (s)einen Kalender zu haben. Dank Erinnerungsfunktionen werden Vergessliche sogar auf geplante Ereignisse hingewiesen. So etwas kann ein Wandkalender natürlich nicht bieten, ist aus heutiger Sicht vielleicht schon ein wenig „Old School“. Wer jedoch Golfer ist und sich an den Ansichten schöner Golfplätze in noch schöneren Landstrichen erfreuen kann, wird es vielleicht nicht lassen können, einen Golfkalender aufzuhängen. Liebhaber deutscher Plätze greifen sicher, ohne zu zögern, zum Qualitätsprodukt schlechthin: dem Golfkalender vom niedersächsischen Verlag PAR.

Die Auflage 15 für das Jahr 2015

Golfkalender 2015 - Deckblatt - Golfpark Gut Häusern

Golfkalender 2015 – Deckblatt – Golfpark Gut Häusern

Nur Gutes hält sich länger am Markt und verschwindet nicht in der Versenkung. Dass nun der Golfkalender 2015 – Deutschlands schönste Golfplätze vom Verlag PAR schon in seiner 15. Auflage erschienen ist, zeigt wohl die Beliebtheit. Eigentlich ist der in der Fußleiste mehr dezent untergebrachte Datumsstreifen für den aktuellen Monat Golffans gar nicht so wichtig und tritt etwas in den Hintergrund.

Mit seiner üppigen Größe von 62 mal 42 Zentimetern dominiert der Kalender eher als feiner Wandschmuck denn als wichtige Infoquelle für die Tagesplanung. Praktisch ist trotzdem, dass das Kalendarium Feiertage und die Termine der Major-Golfturniere enthält.

Der geschäftsführende Gesellschafter des Verlages, Ralph Dörnte, organisiert nicht nur die Geschäftsabläufe mit, sondern ist auch der Fotograf – einer, der selbst Golf spielt. So hat er sich für das neueste Exemplar von Schleswig Holstein bis Bayern quer durch die Republik bewegt und dabei die seiner Meinung nach schönsten Momentaufnahmen von Golfplätzen für die Monate Januar bis Dezember 2015 ausgewählt.

Golfkalender 2015 – Monat April – Golf Klub Braunschweig

Golfkalender 2015 – Monat April – Golf Klub Braunschweig

Wen nun die Ansicht eines speziellen Monatsbildes sehr anspricht, findet am Ende des Kalenders die dazugehörige Infokarte samt kurzer Platzbeschreibung. Auch ein kleiner Aufstellkalender mit der Jahresübersicht für den Schreibtisch kann dort herausgetrennt werden.

Der Kalender kann direkt beim Verlag zum Preis von 29,90 Euro (inklusive Versand) bestellt werden:

Verlag PAR, Telefon: 05554/995 94 28, Fax: 05554/995 94 29, über die Website www.golfkalender.de oder alternativ und klassisch über den Buchhandel (ISBN 978-3981357042).

Golfkalender 2015 – Monat Oktober - Golf Resort Achental

Golfkalender 2015 – Monat Oktober – Golf Resort Achental

Kleiner Tipp, wie in jedem Jahr: Wer gleich zwei Kalender direkt beim Verlag bestellt, hat nicht nur ein schönes Weihnachtsgeschenk, sondern erhält diese versandkostenfrei für je 27,50 Euro und spart so 2,40 Euro pro Stück.

Wie gewohnt finden sich auf der oben genannten Website auch der kostenlose Bildschirmschoner mit Motiven der Plätze des aktuellen Golfkalenders, jeden Monat neue Hintergrundbilder für den Computer und eine Gesamtübersicht aller Kalenderblätter.




Text: Thomas Klages, Abbildungen: Verlag PAR



amgolfers BLOGzine wurde einer der Kalender zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich ihn aus Überzeugung wieder auf klassische Art gekauft.Vielen Dank an den Verlag.

Send to Kindle
Schlagworte: , , , , , , , ,

Keine Kommentare möglich.